Unser Zuchtverband

Wir züchten beim Europäischen Kynologischen Union e.V.  unter unserem Zwingernamen „von Krottenthal".

www.eku-dku.de

Die Gesundheit

 

Unsere Hunde erfreuen sich allerbester Gesundheit, es wurden alle Untersuchungen gemacht und wir züchten nur mit einwandfreien Hunden!

Der Preis

 

Jeder Wurf, der bei uns fällt, wird liebevoll von der gesamten Familie aufgezogen. Bei Abgabe sind unsere Hunde hervorragend sozialisiert und bereits an sämtliche Alltagsgeräusche gewöhnt.

Eine vorbildliche Hundezucht ist ein kostenaufwendiges Hobby. Zuchthunde (nicht jeder eignet sich), Spritkosten, Versicherungen, Steuern, Tierarztrechnungen, Deckrüdengebühren, Aufzucht der Welpen, gutes Futter, Spielzeug, hochwertige Knabbersachen, eine gute Ausstattung der Geburtsstätte, ein großer Garten mit abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten, täglich 2-3 Waschmaschinenfüllungen mit Hundedecken und Hundeplüschtiere, Wasser und Strom, hohe Heizkosten, täglich 4-5 Stunden Arbeit -das alles hat seinen Preis. Wer bei Rassehunde nur auf den Preis schaut, der unterstützt Massenzüchter und auf lange Sicht das Elend der Tiere dort. Diese teilweise schlecht auf die Umwelt geprägten, ängstlichen Welpen werden oft aus Mitleid gekauft. Häufig sind die Tierarztkosten bei solchen Hunden höher, als ein Rassehund bei einem seriösen Züchter kosten würde. Kurz gesagt, weder der Erwerb eines Welpen noch die Unterhaltung eines Hundes ist für ein "Schnäppchen" zu haben - es sei denn, der Käufer legt keinen Wert auf Qualität.    Reine Preisanfragen werden nicht beantwortet! Und die Welpen werden nicht zu Vermehrer- oder Schwarzzüchterpreisen verkauft.